Farbe wählen
Retail Sales Price: Technics Online Price: Kaufen Buy from Technics Where to Buy Out of Stock at Technics Online

Technics EAH-A800: Wireless Over-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling, exzellentem Klang und hervorragender Sprachqualität beim Telefonieren

04-01-2022

Technics EAH-A800:

Rotkreuz, Januar 2022: Technics gibt die Markteinführung der Wireless Noise Cancelling Kopfhörer EAH-A800 bekannt. Diese neuen Over-Ear-Kopfhörer glänzen mit herausragender Klangqualität und untermauern eindrucksvoll die branchenführenden Technologien und umfassende Erfahrung, die Technics dank über 50 Jahren Audio-Entwicklung aufweisen kann. Dazu bieten die EAH-A800 beim Telefonieren eine hervorragende Sprachqualität, die dank vier Beamforming-Mikrofonen und Geräuschunterdrückung1 jedes gesprochene Wort glasklar zum Angerufenen überträgt.

Technics´ langjähriges Streben nach dem perfekten Sound spiegelt sich in jedem Detail dieser herausragenden Kopfhörer wider: Jede feine Nuance der Musik wird authentisch reproduziert, vom kaum hörbaren Pianissimo über energiegeladene Dynamik der Instrumentalisten bis hin zu ausdruckstarken Gesangstimmen – ganz so wie von einer Live-Performance gewohnt.

Neben ihren exzellenten Audioqualitäten werden die EAH-A800 auch dem modernen Lifestyle gerecht und sind als Headset der perfekte Partner für alle diejenigen, die mobil und unabhängig von Zeit und Ort arbeiten wollen. Denn die EAH-A800 übertragen bei Telefonaten lediglich die Stimme des Sprechers, eine glasklare Kommunikation ist somit auch in extrem lauter Umgebung problemlos möglich. Darüber hinaus erlaubt die branchenführende2 Noise Cancelling-Technologie von Technics dem Benutzer, jederzeit vollständig in die Welt der Musik „abzutauchen“, egal ob in geschlossenen Räumen oder draussen.

Premium Technics Sound Quality

Durch das kontinuierliche Streben nach Perfektion und der Entwicklung von neuen Technologien hat Technics ein gewaltiges Know-how gewonnen. Dieses geballte HiFi-Wissen führt dazu, dass der EAH-A800 ein wirklich bewegendes Audio-Erlebnis bietet. Dafür mitverantwortlich ist der neu entwickelte 40-mm Treiber mit sickenloser Kalotte, die aus einem Verbund von unterschiedlichen Materialen besteht. Dieser ausgefeilte Materialmix sorgt für optimale Festigkeit und Stabilität der Membran und bietet somit klaren Klang und tiefste Bässe bei minimalen Verzerrungen. Ein spezielles, rückwärtiges „Acoustic Control Chamber“ genanntes Gehäuse sorgt für kontrollierten Luftstrom und verleiht dem Treiber beste Bedingungen für eine präzise Basswiedergabe. Darüber hinaus werden spezielle Polymer-Dünnfilm-Kondensatoren eingesetzt – eine Technologie, die auch in den Referenzklasse Verstärkern von Technics für verzerrungsfreien Signalfluss in den Audioschaltungen sorgt und die Klangqualität auf ein noch höheres Level hebt. Zudem unterstützt der EAH-A800 die Wiedergabe von HiRes-Audiodaten via Bluetooth® und LDAC-Technology3 und liefert somit Musik in höchster Auflösung mit weitem Dynamikumfang und schneller Signalansprache.

Erstklassige Sprachqualität beim Telefonieren

Insgesamt acht Mikrofone sind beim EAH-A800 neben dem rechten und linken Ohr platziert und sorgen für eine absolut störungsfreie, natürliche Sprachübertragung beim Telefonieren. Dabei kümmern sich vier MEMS Mikrofone um die reine Aufnahme der Stimme in höchster Qualität. Vier weitere Mikrofone ermöglichen dank „Beamforming-Technologie“ im Zusammenspiel mit der Geräuschreduzierung, dass keine störende Umgebungsgeräusche die Sprachqualität beeinflussen. Während Telefonaten ist Noise Cancelling aktiv. Ein einzigartiges Signalprocessing samt Sprachanalyse sorgt dafür, dass Umgebungsgeräusche effektiv unterdrückt werden und die Stimme glasklar verständlich übertragen wird.

Unterdrückung von Windgeräuschen

Windgeräusche können beim Telefonieren im Freien die Wiedergabequalität der Anrufe drastisch beeinflussen, daher hat Technics das Design der eingebauten Mikrofone entsprechend angepasst, um störende Windgeräusche effektiv zu unterdrücken. Im Innern der Kapseln des EAH-A800 werden „Feed-Forward Mikrofone“ eingesetzt, um den Kopfhörer weniger anfällig für Geräusche und Vibrationen durch Wind zu machen. Desweiteren wurden die „Main-Talk-Mikrofone“ auf der Vorder- und Rückseite mit speziell designten, feinmaschigen Gittern versehen und auch die „Sub-Talk-Mikrofone“ verfügen über einen aufgesetzten Windschutz, um Störgeräusche und Vibrationen durch direkten Wind effektiv zu verhindern.

Eintauchen in den Klang der Musik

Die branchenführende2 Noise Cancelling Technologie ermöglicht es denjenigen, die gerne flexibel leben oder an jedem beliebigen Ort arbeiten, unabhängig von der jeweiligen Umgebung in Klangwelten einzutauchen. Durch die Dual Hybrid Noise Cancelling-Technologie, die analoge Filter, Feedback-Mikrofone sowie Feed-Forward-Mikrofone und digitale Filter kombiniert, können störendende Geräusche innerhalb und ausserhalb des Kopfhörers mit einer ausserordentlich hohen Performance minimiert werden.

Den Sound-Modus selbst bestimmen

Der EAH-A800-Kopfhörer ist mit zwei Interaktionsmodi ausgestattet. Der „Natural Ambient Mode“ ermöglicht es dem Benutzer, auch beim Musikhören oder Telefonieren auf sämtliche Umgebungsgeräusche zu achten. Mit dem „Attention Modus“ kann der Benutzer explizit den Sprachansagen auf Flughäfen oder in der Bahn folgen, oder zu Hause mit seiner Familie sprechen und dabei auch Musik hören. Der „Natural Ambient Mode“ erfasst neben Stimmen auch alle anderen Umgebungsgeräusche, was zu einem natürlicheren Klang führt – fast so, als würde man überhaupt keine Kopfhörer tragen. Er erfasst ein breites Klangspektrum von niedrigen bis zu hohen Frequenzen. Der „Attention Modus“ reduziert störende externe Geräusche und macht es einfacher, die Stimmen anderer Personen besser zu hören. Mit Hilfe der kostenlosen Technics Audio Connect App (für Android und iOs erhältlich) lassen sich viele Einstellungen und Funktionen individualisieren. So können unter anderem Noise Cancelling und Sound-Settings je nach persönlichem Geschmack massgeschneidert werden, auch zum Wiederfinden eines „verlegten“ Kopfhörers leistet die App Hilfestellung.

Bluetooth Multipoint-Pairing und 50 Stunden Akkulaufzeit

Durch Multipoint-Pairing können gleichzeitig zwei Bluetooth®-Geräte mit dem EAH-A800 verbunden sein. Wer beispielsweise mit einem Laptop an einer Videokonferenz teilnimmt und dazu eine weitere Angelegenheit mit einer anderen Person am Telefon besprechen muss, kann durch einfaches Berühren der Anruftaste mit dem Telefonieren beginnen. Die Akkukapazität des EAH-A800 bietet ausreichend Power für bis zu 50 Stunden Musikwiedergabe oder rund 30 Stunden Gesprächszeit beim Telefonieren – weit mehr als andere Kopfhörer mit Noise Cancelling2.

Bester Tragekomfort

Beim EAH-A800 wurde grosses Augenmerk darauf gelegt, eine bequeme Passform und maximalen Tragekomfort zu gewährleisten. Seine 3D-Ohrpolster verfügen über ein leicht gebogenes Design, um den Anpressdruck gleichmässig auf das gesamte Ohr zu verteilen. Für die Ohrpolster wurde ein Memory-Schaum-Material verwendet, um einen besonders komfortablen und sicheren Sitz zu gewährleisten. Der Innendurchmesser des Ohrpolsters wurde vergrössert, um sich angenehm um das Ohr zu schmiegen, dennoch können die Kopfhörer in einer kompakten Tragetasche aufbewahrt werden, die im Lieferumfang enthalten ist. Für weiteren Komfort sorgt ein Trage-Sensor, der die Musikwiedergabe beim Absetzen des Kopfhörers automatisch stoppt. Setzt man diesen innerhalb von 60 Sekunden wieder auf, wird die Wiedergabe genau an dieser Stelle fortgesetzt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Technics EAH-A800E-K/S sind ab Januar 2022 für 399.90 CHF (UVP) in den Farben Graphit-Schwarz und Dolomit-Silber erhältlich.

Technische Daten:

Modell

Technics EAH-A800

Treiber (mm)

40 mm

Impedanz (Ohm)

34 Ohm

Empfindlichkeit (dB/mW)

105 dB/mW @1kHz

Mikrofon

Monaural, MEMS Mic

Spieldauer / Akkubetrieb (LDAC)

ca. 40h (NC an)
ca. 50h (NC aus)

Spieldauer / Akkubetrieb (AAC)

ca. 50h (NC an)
ca. 60h (NC aus)

Ladezeit (bei 25°)

ca. 3h
(Netzteil mind. 1.200 mA)

Schnell-Laden (15min, AAC)

10h (NC an)

Gesprächsbereitschaft

ca. 60h (NC an)
ca. 120h (NC aus)
*Auto Power Off: aus

Abmessungen (BxHxT)

ca. 170 x 196 x 85 mm

Gewicht

Ca. 298 g

Zubehör

USB-Ladekabel (0,5m)
(Eingang: USB-A, Ausgang USB-C)
abnehmbares Kabel (1,0m)

Weitere Funktionen

Bluetooth Technologie

Version

5.2

Unterstützte Profile

A2DP, AVRCP, HSP, HFP

Codec

SBC, AAC, LDAC

Reichweite

bis zu 10m

Dual Hybrid Noise Cancelling

Bluetooth® Multipoint Pairing

Tragesensor

Ja

• Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen ohne Angabe von Gründen möglich. Alle angegebenen Werte sind sind Durchschnittswerte
  • Angaben zum Spritzwasserschutz gemäss IPX4 / IEC 60529.

*1: Abhängig von den jeweiligen Umgebungsbedingungen
*2: Laut Untersuchungen der Panasonic Corporation (Stand Okt. 2021), basierend auf veröffentlichten Spielzeiten (AAC, NC an) der am Markt erhältlichen Over-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling
*3: Mit 96 kHz/24 Bit LDAC bei Bluetooth®-Verbindung

MARKENHINWEISE:
Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marken durch die Panasonic Corporation erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
LDAC und das LDAC Logo sind eingetragene Markenzeichen der Sony Corporation.

Diese und weitere Technics Pressemitteilungen sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie unter https://www.technics.com/ch/de/presse/pressemeldung.html herunterladen.

Weitere Informationen zu Technics gibt es ausserdem im Internet unter www.technics.com, auf www.facebook.com/technics.global, auf Twitter via @technics sowie unter https://www.youtube.com/TechnicsOfficial.

Panasonic Schweiz
Eine Niederlassung der Panasonic Marketing Europe GmbH