Pressemitteilungen

Technics Produkte unterstützen TIDAL High-Quality Audio Streaming im Lossless Format

Dec 22, 2016

Hamburg, Dezember 2016 – Ab Ende Januar 2017 unterstützen aktuelle Technics Modelle die weltweite Musikplattform TIDAL, die mit hochwertigem Streaming besonders vollen Klang verspricht. So bietet Technics ein noch hochwertigeres Streaming Erlebnis für Zuhause

Was ist TIDAL?

TIDAL ist eine internationale Musik- und Unterhaltungsplattform, die Künstler und Fans durch ein einzigartiges Erlebnis von Musik und weiteren Inhalten näher zusammenführt. TIDALs riesige Musikauswahl wird durch exklusive Inhalte ergänzt, darunter Videos und Songs weltbekannter Musiker, Athleten und Entertainer sowie vielversprechender Nachwuchs- und Independent-Künstler.

Mit dem Lossless Audio Erlebnis über Audirvana genießt der Hörer die Musik genauso, wie der Künstler es beabsichtigt hat. TIDAL erlaubt es, alle Lieblingsstücke in High Fidelity im gesamten Haus zu streamen.

TIDAL bietet eine erlebnisorientierte Unterhaltungsplattform, die von Künstlern aus aller Welt für Fans geschaffen wurde. Die Mitglieder der Plattform genießen exklusiv kuratierte Inhalte, die Künstler und Fans auf unterschiedliche Art und Weise direkt miteinander verbinden. Der Dienst bietet high-fidelity Musik in CD-Qualität, hochauflösende Videos, die Möglichkeit, mit TIDAL Rising neue Künstler zu entdecken und einzigartige Eindrücke mit TIDAL X. TIDAL ist in mehr als 52 Ländern mit einem über 42,5 Millionen Musikstücke umfassenden Katalog und 140.000 hochauflösenden Videos verfügbar.

Technics Produkte, die TIDAL unterstützen

SU-G30EG-S
SC-C500EG-S
SU-C550EG-S

Start der TIDAL Unterstützung auf Technics

Ende Januar 2017

TIDAL Unterstützung einrichten

Um den Support für TIDAL auf den vorab genannten Modellen einzurichten, wird ein Firmware Update benötigt. Die Einrichtung wird im nächsten Schritt erklärt. Ebenfalls benötigt wird ein Update der Technics Music App, das zum selben Zeitpunkt verfügbar sein wird.

- Firmware Update über das Internet

Die neue Firmware wird automatisch angekündigt und zur Installation angeboten, sobald das Technics Endgerät mit dem Internet verbunden ist.

- Installation über USB

Alternativ kann die aktualisierte Firmware über die Technics Support Website heruntergeladen und auf einem USB Speicher gespeichert werden. Wird der USB Speicher an das Technics Produkt angeschlossen, kann das Update ebenfalls gestartet werden.

TIDAL und Technics starten kostenlosen 90 Tage Test

Eine kostenlose, 90-tägige Testphase wird automatisch zum Start von TIDAL auf Technics Produkten angeboten. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Nutzer mit einem geeigneten Technics Modell oder an solche, die ein Technics Produkt erwerben möchten und noch nicht über einen TIDAL Account verfügen.

Start der Testphase

Ende Januar 2017 (Start zeitgleich mit dem Firmware Update)

Teilnahme an der Testphase

Nutzer mit einem geeigneten Produkt und aktualisierter Firmware werden gebeten, den Link in der Technics Music App zu verwenden und einen neuen TIDAL Account anzulegen. Damit registrieren sie sich automatisch für die drei kostenlosen Testmonate.

Diese und weitere Technics Pressemitteilungen sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie unter http://www.technics.com/de/news herunterladen.

Weitere Informationen zu Technics gibt es außerdem im Internet unter www.technics.com, auf www.facebook.com/technics.global , auf Twitter via @technics sowie unter https://www.youtube.com/TechnicsOfficial.

Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH