Technics auf der High End in München
Plattenspieler SL-1200G/GAE, G30-Serie und OTTAVA HiFi-System

Hamburg, April 2016: Bereits zum 35. Mal öffnet die High End in München ihre Tore für Musikliebhaber und Experten der Audiobranche. Auch am Technics Stand im Atrium 3 (D110) können sich HiFi-Begeisterte über aktuelle Neuheiten informieren. Das diesjährige Highlight: die Rückkehr des legendären Plattenspielers Technics SL-1200, der auf der High End zum ersten Mal live vorgestellt wird – Probehören und Anfassen inklusive. Zusätzlich im Fokus: die G30 Serie sowie das HiFi-System OTTAVA.

Grand Class SL-1200G/GAE: Die Rückkehr einer Legende

Die Verkündung der Neuauflage des analogen Plattenspielers als High End- Produkt sorgte bereits Anfang des Jahres für Aufsehen unter HiFi-Begeisterten, einer großen Nachfrage und zahlreichen Vorbestellungen. Im Sommer 2016 kehrt der Klassiker mit Direktantrieb nun zunächst in limitierter Auflage von weltweit 1.200 Stück als Grand Class SL-1200GAE auf den Markt zurück, ab kommenden Winter ist er als Grand Class SL-1200G verfügbar. Dabei entspricht der SL-1200 dank modernster Technologien und hochwertigen Materialien den allerhöchsten Ansprüchen. So überzeugt der Plattenspieler mit einem Direktantriebsmotor ohne Eisenkern, der im Zusammenspiel mit hochpräzise agierenden Positionssensoren selbst kleinste Vibrationen verhindert. In seiner vierschichtigen Konstruktion vereint der SL1200 zudem hohe Stabilität und erstklassige Optik. Das Resultat: Ein atemberaubendes Musikerlebnis, bei dem der warme, nuancenreiche Klang, der von Vinyl-Liebhabern so geschätzt wird, zur vollen Geltung kommt.

Grand Class G30 Serie: HiFi-Audiokomponenten der nächsten Generation

In der G30-Serie vereint Technics exzellente Soundqualität und beispiellosen Musikgenuss mit höchster Bedienfreundlichkeit. Das HiFi-System besteht aus dem Netzwerkaudio-Vollverstärker SU-G30 und dem Musikserver ST-G30, die im Zusammenspiel ein atemberaubendes, professionelles Klangerlebnis in den eigenen vier Wänden erzeugen. Für den optimalen Sound sorgen JENO Engine, GaN-FET-Treiber und eine integrierte Netwerkaudio-Sektion. Darüber hinaus unterstützt die G30-Serie eine Vielzahl von Musikquellen von älteren, analogen Quellen bis hin zu den neuesten hochauflösenden Formaten. Das HiFi-Audiosystem ist zudem kompatibel zu diversen Online-Musikstreaming-Anbietern, Internetradio sowie weiteren digitalen und analogen Audioquellen.

OTTAVA SC-C500: Atemberaubende Klangqualität in ultrakompaktem Design

Das All-in-One OTTAVA SC-C500 HiFi-System ist bereits seit dem Vorjahr Mitglied der Technics Familie. Ausgestattet mit einem CD-Stereo-Verstärker, leistungsstarken OTTAVA Lautsprechern und High-res-Audio-Support liefert das kompakte Audiosystem außergewöhnliche Soundqualität. Die kleine und schnittige OTTAVA SC-C500 fügt sich selbst in Wohnungen mit begrenztem Platz einwandfrei ein. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, ist sie aus jedem Winkel ein Blickfang. Ein wichtiger Bestandteil des Systems ist der ultrakompakte Network-CD-Stereo-Verstärker SU-C550, der sowohl mit seiner erstklassigen Klangqualität wie auch seiner hohen Streaming-Flexibilität überzeugt. Durch sein elegantes, stilvolles Design passt er perfekt in die eigenen vier Wände.

Zusätzlich zu den Neuheiten des Technics Line-Ups werden auch bereits etablierte HiFi-Systeme vor Ort ausgestellt. Dazu gehören vor allem die Referenz-Klasse R1, welche drei HiFi-Audiokomponenten umfasst: die Stereo-Endstufe SE-R1, die Netzwerk Audio-Vorstufe SU-R1 und den Standardlautsprecher SB-R1. Außerdem präsentiert Technics auch das Premium-System C700, bestehend aus vier HiFi-Komponenten. Bestandteile des C700 sind der Netzwerk Audio-Player ST-C700, der CD-Player SL-C700, der kompakte Koaxial-Lautsprecher SB-C700 sowie der Stereo-Vollverstärker SU-C700.

Für interessierte Journalisten besteht vorab die Möglichkeit, Interviewtermine für die High End in München zu vereinbaren. Melden Sie sich dafür gerne bei:

Stilvolles Design

Der SU-C550 besticht durch ein klares, stilvolles Design. Die glatte Plexiglasplatte im Mittelpunkt des Verstärkers bedeckt das CD-Ladefach, während das gebürstete Aluminium-Gehäuse mit weichen Kurven eher minimalistisch wirkt. Im Ergebnis überzeugt der SU-C550 durch seine Eleganz und ist ein wahrer Augenschmaus für die eigenen vier Wände.

Caterina Lange

E-Mail: lange@jdb.de

Diese und weitere Technics Pressemitteilungen sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie unter http://www.technics.com/de/news herunterladen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.technics.com, auf der Facebook-Seite technics global auf Twitter via @technics sowie unter https://www.youtube.com/TechnicsOfficial.

Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH